Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Hypnosetherapie &

freies systemisches Aufstellen

EMDR Eye Movement Desensitization and Reprocessing


ist seit 2006 eine wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode und wird effektiv in der Traumatherapie angewandt.

Dabei werden die rechte und die linke Gehirnhälfte über die Augenbewegung stimuliert, um so Gedankenmuster zu verändert.


Trauma entstehen in Situationen in denen wir uns hilflos, ausgeliefert, machtlos, erstarrt fühlen.


Solche Situationen können z.B. Naturkatastropen, Geiselnahme, ect. sein.

Aber auch die zwischenmenschliche Erlebnisse wie Trennung, Verletzungen, Tod, gesundheitlich prägende Erlebnisse.


Nicht verarbeitete Trauma seigen sich im Laufe ihres Lebens u.a. in Form von posttraumatische Belastungsstörungen, Ängste, Zwänge, Süchte und Panikstörungen.


EMDR gibt uns die Möglichkeit das Erlebte in einem geschützten Raum zu betrachten und in seiner Wahrnehmung zu verändern.

Emotionale,- körperliche Belastungen, erschreckende innere Bilder verblassen und negative Gedankenmuster werden positiv formuliert.

0